der Feuerwehr Burkardroth

Spende zum Aufbau einer neuen Jugendgruppe

Bei einem Gespräch mit dem Kommandanten der Feuerwehr Burkardroth Klaus Kirchner, der aktiv bei unseren Verkehrslenkern auf der Wallfahrt mithilft, erfuhr ich vom Aufbau einer neuen Jugendgruppe. Da dies auch immer mit finanziellen Kosten verbunden ist habe ich bei der Vorstandschaft einen zweckgebunden Zuschuss beantragt, der dann in Höhe von 500,-- € bewilligt wurde.

Da vor zehn Jahren an der Wallfahrt keine Gastwirtschaft in Burkardroth geöffnet hatte, erklärte sich die Feuerwehr damals bereit, die im Pfarrheim übernachtenden Wallfahrerinnen – u. Wallfahrer im Feuerwehrhaus mit Essen zu verköstigen. Auch aus diesem Grund wollten wir ein „Vergelts Gott“ sagen.

Der Betrag wurde nun u.a. für die Beschaffung von T-Shirts mit Aufschrift für die Kinder bzw. Jugendlichen verwendet.

Text & Bilder: Michael Weilnhammer