Als neues Fahrer-Duo konnten Thomas Koll aus Retzbach und Günter Seiferlein aus Würzburg-Versbach gewonnen werden. Von der Neubesetzung dieser verantwortungsvollen Aufgabe zeigten sich die Vorstandsmitglieder sehr erfreut. Vor allem, weil die Fahrer beim Be- und Entladen des Gepäcks auch körperlich gefordert sind. In diesem Zusammenhang hierbei auch die Bitte an alle Wallfahrtsteilnehmer, nur die notwendigsten Utensilien für den täglichen Bedarf im Gepäck mitzuführen und bei der Gepäckverladung behilflich zu sein.
Ehrensache aller Wallfahrer sollte die Mithilfe und gegenseitige Unterstützung während der Wallfahrt sein. Genauso ehrenvoll wie das Tragen der Kreuze ein Stück des Weges ist auch die abwechselnde Unterstützung für die Träger der Lautsprecher und Fahnen, insbesondere auch der großen Wallfahrtsfahne.
Für Gepäckbeförderung und medizinische Grundversorgung bitten wir um einen solidarischen Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro. Dieser Betrag wird in Gramschatz eingesammelt bzw. ist während der Wallfahrt beim Busfahrer I zu entrichten.
Text & Bild: Herbert Ehehalt