Kreuzweg 2023

Eine besondere Freude war es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des jährlichen Kreuzwegs in einer Landkreisgemeinde, unseren Präses, Pater Maximilian M. Bauer nach seiner dreimonatigen Auszeit als Inselpfarrer in Neuharlingersiel und auf der Insel Langeoog wieder in heimischen Gefilden begrüßen zu können. In Vorfreude auf die nahende Kreuzbergwallfahrt 2023 trafen wir uns in diesem Jahr in Burggrumbach im örtlichen Friedhof zur gemeinsamen Andacht und um den Kreuzweg zu beten.

Im Anschluss an das Gebet waren alle Beteiligten eingeladen zum gemütlichen Austausch im Burghof der Burg Grumbach. Hierbei nutzte Pater Maximilian die Gelegenheit gegenüber dem Bruderschaftsmitglied Herrn Arnold Hanf den Dank der Bruderschaft für dessen Engagement bei der Restaurierung und Instandsetzung des Frauenkreuzes zum Ausdruck zu bringen.