Kreuzbruderschaft spendet für Kloster

Als angenehme "Nachwirkung" der 365. Kreuzbergwallfahrt übergab die Kreuzbruderschaft bei ihrem Patroziniumsfest eine Spende in Höhe von 5000 Euro als Beitrag zur Außenrenovierung der Franziskanerkirche an das Würzburger Franziskanerkloster.

Barbara Schebler, Präfektin der Würzburger Bruderschaft zum Heiligen Kreuz, und Schatzmeisterin Doris Krüger überreichten den symbolischen Spendenscheck an den Guardian des Franziskanerklosters Würzburg, Pater Josef Bodensteiner und Pater Maximilian M. Bauer, Präses der Kreuzbruderschaft. 2107,25 Euro haben die Wallfahrer gespendet, das Vorstandsgremium der Bruderschaft erhöhte dann den Betrag auf 5000 Euro.

In enger Verbundenheit steht die Kreuzbruderschaft zum Franiziskanerkloster deshalb, da Pater Maximilian M. Bauer
seit dem Jahr 1995 als geistlicher Begleiter während der Kreuzbergwallfahrt fungiert.