Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frischemärkte Trabold spendieren Getränke für die Würzburger Kreuzbergwallfahrer

Ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist für die Pilgerinnen und Pilgern äußerst wichtig angesichts der für die diesjährige Wallfahrt angekündigten warmen Tage im Verlauf der kräftezehrenden fünf Tagesetappen auf dem 176 Kilometer langen Pilgerweg von Würzburg zum Kreuzberg und wieder zurück. Verlässliche Unterstützung hierbei gewähren schon seit vielen Jahren die Frischemärkte Trabold.

Deren Inhaber Marco Trabold beteiligte sich über viele Jahre selbst aktiv an der Wallfahrt. Wenngleich er dem Kreis der aktiven Wallfahrer mittlerweile leider nicht mehr angehört, unterstützen die Frischemärkte Trabold auf seine Initiative hin die Wallfahrt nach wie vor in Form einer großzügigen Spende von Trinkwasser. Dieses wird im Verlauf der Wallfahrt an zwei Getränkepausen kostenfrei an die Pilgerinnen und Pilger verteilt.

Im Vorfeld der Wallfahrt erfolgte die Übergabe des gespendeten Trinkwassers am Frischemarkt Trabold in der Randersackerer Straße in Würzburg durch Prokurist Markus Schreier an Wallfahrtssekretär Hubert Hornung und den ehemaligen stellvertretenden Rettungsdienstleiter der Malteser, Ernst Freier. Im Rahmen deren Engagements begleiten ehrenamtliche Mitglieder des Sanitätszuges Würzburg traditionell die Wallfahrt zur allgemeinen Gesundheitsversorgung der Pilgerinnen und Pilger.

Die Bruderschaft zum Heiligen Kreuz Würzburg dankt sowohl Marco Trabold und den Frischemärkten Trabold als auch den Malteseren für die neuerliche großzügige Unterstützung der Würzburger Kreuzbergwallfahrt