Bruderschaft zum Hl. Kreuz überreicht Spende an Franziskanerkloster

Die Brüder des Klosters durften sich während des Klosterfestes über eine großzügige Spende freuen, die von Herrn Karlheinz Greser dem Präfekten der Bruderschaft zum Hl. Kreuz überreicht wurde.

Der Vorstand der Bruderschaft hatte beschlossen, in diesem Jahr das Franziskanerkloster mit einer Spende zu unterstützen. So konnte P. Provinzial Br. Leo Beck zwei Spenden zu je 3.000 Euro entgegennehmen. Sie sind zum einen für die Renovierung der öffentlichen Toiletten im Kreuzgang des Klosters bestimmt und zum anderen wird die Arbeit von Br. Michael Stockinger mit den Straßenkinder in Chimbote/Peru unterstützt.

Den Scheck wird P. Provinzial persönlich in den nächsten Wochen nach Peru bringen und sich von den Fortschritten der Projekte persönlich ein Bild machen. Wir sind schon auf seine Eindrücke gespannt und werden davon berichten.

Verbunden ist das Kloster schon lange mit der Kreuzbruderschaft, da unser Mitbruder Maximilian Bauer seit einigen Jahren als Präses der Bruderschaft wirken darf.