Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bruderschaft zum Heiligen Kreuz trauert um ihr Ehrenmitglied Hans Heer

Der „Tanzende Schäfer“ der Stadt Würzburg, die Ehrennadel der Diözese Würzburg und nicht zuletzt die Bruderschaftsmedaille der Bruderschaft zum Heiligen Kreuz Würzburg waren nur einige Auszeichnungen, die Hans Heer in Anerkennung seines Lebenswerkes in Empfang nehmen durfte. Tief betroffen erreichte die Vorstandschaft unserer Kreuzbruderschaft am Freitag, 18. Januar die Nachricht vom Tod Hans Heers in Würzburg - wenige Wochen vor seinem 89. Geburtstag. Geboren wurde Hans Heer am 28. Februar 1930 in Lichtenfels.

Mehr als fünf Jahrzehnte begleitete Hans Heer, zuletzt im Jahr 2015, bis ins hohe Alter als Bild-Reporter unsere jährliche Wallfahrt von Würzburg zum Kreuzberg und wieder zurück in die Domstadt. Auf eigenen Wunsch schied Hans Heer aus Altersgründen mit Jahresbeginn 2018 aus dem Kreis der Vorstandschaft der Bruderschaft zum Heiligen Kreuz Würzburg aus.
Für die Vorstandschaft unserer Bruderschaft war dies Anlass, Hans Heer für die erworbenen großen Verdienste im Februar 2018 die Bruderschaftsmedaille zu verleihen. Gleichzeitig beschloss der Vorstand einstimmig die Ernennung Hans Heers zum Ehrenmitglied der Bruderschaft zum Heiligen Kreuz Würzburg.
Das Requiem für Hans Heer wird gefeiert am Freitag, 01. Februar 2019 um 9.00 Uhr in St. Barbara, Würzburg (Barbarastraße 44). Zelebrant ist Pfarrer Bernhard Stühler. Daran anschließend findet um 10.30 Uhr die Urnenbeisetzung im Hauptfriedhof statt.